Land unter

Nach einem lockeren 11-h-Tag bin ich dann heute um halb sieben vom Bus nach Hause getrottet - müde und gespannt darauf, ob der Heizungsbauer endlich wie versprochen die neue Heizung angeschlossen hat. Das hätte ein halbwegs warmes Haus und vielleicht eine heisse Dusche bedeutet.

Auf dem Weg kommt mir Janna entgegen - sie würde noch mal kurz in die Stadt gehen. Alles klar, kein Problem, schließlich hat sie seit 5 Uhr Feierabend.

Zu Hause empfängt mich kein warmes Haus sondern Göttergatte und Töchterchen in der hektischen Variante.

 " Es regnet in *grosserBruder*´s Zimmer" kräht mir kleiner Sohn entgegen.

"Regnen" war noch übertrieben, grossflächig trieft es aus Decke und Wand... Naa gut, wir wollten ja heute sowieso das Zimmer ausräumen. Sind wir also etwas dynamischer geworden.

Gemerkt hat es wohl Sohni selbst und hat (in Ermanglung anderer Erwachsener in Sichtweite da Göttergatte draussen die Planen auf der Hofseite kontrollierte) Janna gesagt.

Die hat erst zu einem Handtuch gegriffen (eigentlich eine gute Idee aber eine Wagenladung wäre wohl angemessener gewesen). Und dann hat sie Göttergatte gesucht und gefragt, ob das Wasser heute morgen auch schon im Zimmer gestanden hätte... (Klar Janna, wir wollten einen Indoorpool mit Laminatfussboden einbauen). Janna hat sich ob der Hektik dann spontan zu einem Stadtausflug entschlossen... ist ihr gutes Recht, aber fühlt sich trotzdem doof an.

Menno.... aber die Wäsche hat sie heute aufgehängt - GUT. Und dann bei den diversen Regengüssen nicht wieder abgehängt oder reingeholt - SCHLECHT. Morgen wohl kein Bügeln für Janna.

Achja - die Heizung. Der Heizungsbauer hat heute gigantische 6h daran gearbeitet gewerkelt gesessen nee... hmm... war halt da und war im Keller.

Danach hat er Göttergatte vor die Wahl gestellt, ob er heisses Wasser ODER eine funktionierende Heizung haben möchte. Heute fiel unsere Wahl auf eine Heizung. Im übrigen weiss er leider nicht, wie das mit dem Schornstein laufen soll... Tja, im Angebot war da mal die Rede von einem Schornstein-im-Schornstein-System. Versprochen war dass morgen alles fertig ist und läuft - ich bin ja mal gespannt. So langsam nehm ich es sportlich...

 

 

11.11.08 20:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen